27.05.2024

Spielberichte vom Wochenende

Gruppenliga Kassel Gruppe 1
FC Homberg - TSV Korbach 0:2 (0:1)
Nach dem überraschenden FC-Sieg in Altenlotheim hatte das Seitz/Herbold-Team bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen Tabellennachbarn noch Ambitionen auf die vorderen Gruppenligaränge. Durch die heutige verdiente Niederlage gegen die individuell stärkeren Korbacher werden sich die Kreisstädter nach einer starken Saison auf Platz sieben einpendeln. Den besseren Start hatte der FC: Stefan Graf setzte nach einer tollen Balleroberung den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei (6.) und nach einer Ecke ist Nico Brandt im Strafraum beim Abschluss zu zögerlich und wird verteidigt (10.) Die physisch stärkeren Gäste haben ein Minute später eine Topchance durch den agilen Elias Mayer, der nach einem Solo den Ball knapp vorbei setzt. In der
22. Minute hat er mehr Erfolg-wieder umkurvt er die FC-Abwehr und locht aus kurzer Entfernung zur Führung ein. Die SG wirkt handlungsschneller und sichert die Halbzeitführung. Nach der Pause wieder zwei vergebene FC Chancen: Ein kluges Anspiel auf Nico Brandt wird von ihm nicht per Direktabnahme veredelt sondern durch Verzögerung von der SG-Abwehr verteidigt (58.). Dann bringt Kapitän Nico Brandt final Stefan Graf ins Spiel dessen Torschuss das Gästetor
verfehlt (66.). Nach einem Superpass auf den einschussbereiten Fabian Jaslar hält Hans Hypscher den FC mit großartiger Antizipation im Spiel. Jaslar ist es dann vorbehalten die Entscheidung für die Gäste herbeizuführen. Nach einem Alleingang überspurtet er die FC Abwehr und schießt ein (82.). In der Schlußminute pariert Gästekeeper Beckmann zwei Torschüsse von Nick Körber und Lucas Unbehaun. Trotz aller FC-Bemühungen ein verdienter Gästesieg.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Florian Seitz, Lucas Unbehaun, Nick Körber, Stefan Graf (85. Marcel Mamedow), Hannes Seitz, Leon Vollmer (73. Linus Aschenbrenner), Marvin Schmidt (59. Arnold Gerber), Leonard Klinge, Pascal Kehr (73. Jan Mausolf)
Zum Saisonabschluss sind wir am Mittwoch, den 29.5.2024 um 19 Uhr Gäste am Engelhain in Mengsberg.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SG Niedergrenzebach/Ascherode 3:2 (1:1)
Das Strak-Team hatte alle Mühe gegen einen starken Gegner, der dem Team alles abverlangt hat. Fünf herrliche Tore prägten das spannende Spiel. Nach der Führung durch Jonas Bott (7.) der Ausgleich durch den agilen Marius Gonther (16.) zum Halbzeitstand. Nach der Pause wiederum Gonther zur SG-Führung (49.) Wie immer haben die Strak-Schützlinge eine glänzende Moral und drehen das Spiel durch Tore von Suphi Mehmetoglu (55.) und Florian Graf (83.9 zum umjubelten Sieg und haben immer noch Optionen für die Relegation. Ein Sieg beim Aufsteiger Mengsberg II ist dazu erforderlich.
Das Spiel findet am Donnerstag, den 30.5.2024 um 15 Uhr in Mengsberg statt.

Kreisliga B 2
FC Homberg III - SG Niedergrenzebach/Ascherode 8:0 (4:0)
Acht Tore und acht verschiedene Torschützen: O. Scharff, Denny Schmid, I.Zainudin, R.Gerzegehere, C. Obijon, I. Sales, K. Burri (ET), J. Kochin