Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.04.2024

Spielberichte vom Wochenende

FC Schwalmstadt - FC Homberg 2:1 (0:1)
Unglückliche Niederlage
Der FC heute wieder personell stark dezimiert gegen ein übermächtiges, mit ex-höherklassigen Spielern gespicktes Team verbunden mit dem Druck unbedingt aufzusteigen. Nach 94 Minuten eine unglückliche Niederlage nach einer herausragenden Teamleistung. Der Matchplan von Spielertrainer Florian Seitz ging fast zu 100 % auf. Mit einer massierten Abwehr die Angriffsbemühungen des Gastgebers im Keim ersticken und über die offensiven Louis Kusan und Nick Körber „Nadelstiche“ setzen , das wurde vom Team mit einer hohen Einsatzbereitschaft im Spiel prächtig umgesetzt. Nick Körber begann mit einem Lupfball als ersten Warnschuss (4.) und war nach einem Pass von Nico Brandt der eiskalte Vollstrecker in das lange Toreck zur überraschenden FC-Führung (15.). Zuvor hatten die Gastgeber einen Torschuss von Peter Szücs, den FC Keeper Hans Hypscher glänzend parierte und einen aussichtsreichen Kopfball von Miha Moise zu verzeichnen (8.). Nach Doppelpass im Mittelfeld landete der Torschuss von Anic bei Hansi Hypscher. Zwei weitere Fernschüsse von Henry Lenz (33.) und Josip Malekinusic (39. verfehlten das FC-Gehäuse. Ab der
41. Minute war der FC nochmals dezimiert als Mirko Rieck die Gelb-Rote Karte sah. Louis Kusan hatte in der 44. Minute nach einem Alleingang die Möglichkeit zu erhöhen-leider über das Tor. Eine starke erste FC-Hälfte. Der Gastgeber war zwar optisch überlegen hatte aber keine zwingenden Torchancen zu verzeichnen.
Auch nach der Pause ein ständiges Anrennen gegen die nun in Unterzahl agierenden FCer. Es gab aber keine Lösungen der favorisierten Gastgeber die super agierende FC-Abwehr zu überwinden. Nach einer Stunde eine Entlastung über Nico Brandt auf Nick Körber, der aber mit seinem schwächeren Fuß nicht erfolgreich abschließen konnte. Also musste bei den Gastgebern eine
Einzelleistung zum Erfolg führen. Fahrudin Kovac hämmerte das Leder aus Entfernung knallhart und unhaltbar in das FC-Kreuzeck (64.) Der FC musste den verletzten Julian Hog durch Jan Mausolf ersetzen und blieb seiner Linie treu. Florian Seitz setzt einen Superfreistoß auf Nick Körber, der aus spitzen Winkel knapp das FCS Gehäuse verfehlt. Der FC hat bei einem Schuss von Kovac an die Lattenunterkante noch Glück, muss dann aber wieder durch einen Fernschuss, diesmal von Arian Arifit das unglückliche 1:2 hinnehmen (82.) Weitere FC-Bemühungen bis zum Schlusspfiff scheiterten.
Fazit: Durch kluge taktische Ausrichtung und der herausragenden Einsatzbereitschaft aller Akteure wäre heute ein Remis verdient gewesen. Den Gastgebern gelang es über 94 Minuten nicht einmal die FC-Abwehr spielerisch auszuhebeln - das spricht für die heutige Defensivleistung.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Marcel Mamedow, Florian Seitz, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Louis Kusan (74. Linus Aschenbrenner), Leonard Klinge, Mirko Rieck, Julian Hog (66. Jan Mausolf), Pascal Kehr

Am Sonntag, den 14.4.2024 um 15 Uhr empfangen wir im Stellberg-Stadion die SG Neukirchen/Röllshausen-viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
SG WeWaLe-Hülsa - FC Homberg II 0:3 (0:1)
Im Stadtderby war das Strak-Team ein verdienter Sieger.
Tore: 0: 1 Thorsten Brandt (44.), 0: 2 Harth Taha (53.), 0: 3 Harth Taha (69.)

Kreisliga B 2
SG WeWaLe-Hülsa II - FC Homberg III 0:6 (0:3)
Tore: 3 x Denny Schmid, 3 x Stefan Ceglarek

Am Sonntag, den 14.4.2024 -11 Uhr /13 Uhr spielen unser A-und B-Liga-Teams im Stellberg-Stadion gegen SG Obergrenzebach/Leimsfeld



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos