11.03.2024

FC Homberg - FSG Gudensberg 0:1 (0:0)
Nach der 1:2 Hinspielniederlage unterlag der FC auch im Rückspiel mit 0:1. Auf dem kleinen Homberger Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit hoher Intensität, aber auch mit vielen Unzulänglichkeiten. Nach starken ersten Minuten der Gastgeber wurde die FSG gefestigter und kontrollierte auch bedingt durch homogeneres Mittelfeldspiel das Spielgeschehen. Ein toller Fernschuss von Heiderich strich knapp am FC-Gehäuse vorbei (20.). Beiderseits ansonsten wenig Offensivansätze in Hälfte eins, lediglich Nico Brandt nach Vorarbeit von Nick Körber (40.), Pascal Kehr nach Körber-Ecke (44.) hatten Möglichkeiten. Die größte Chance vergab Leon Vollmer kurz vor dem Pausenpfiff nach glänzenden Anspiel von Herbert Klaus. Nach der Pause die erste Torchance für den FC: Nach einer Flanke von Stefan Graf ging Linus Aschenbrenners Flugkopfball über das FSG-Gehäuse (59.). Dann überraschend das Tor des
Tages: >Den Freistoß der FSG aus dem linken Halbfeld unterläuft die FC-Abwehr und Thomas Melnarovic hat keine Mühe einzulochen (62.).Trotz großer Fehlerhäufigkeit versuchte es der FC mit Einzelaktionen, dabei verfehlte Hannes Seitz Knaller (64.)und Nick Körbers Schuss (67.) nur knapp das Ziel. Auch die sehr diszipliniert spielenden Gäste hatten einen Knaller übers Tor von Danilo Daumer (79.) und ein Solo vom eingewechselten Romeo Herbener zu verzeichnen (86.). In den Schlussminuten ein Freistoß für den FC. Spielertrainer Florian Seitz setzt den Ball aus großer Entfernung auf den Torwart, der lässt leicht prallen. Die nachsetzenden FC-Akteure können den Ball aber nicht veredeln. Ein nicht unverdienter FSG-Sieg, das FC-Spiel hatte trotz stabiler Defensive und eindeutiger Chancenvorteile nicht die gewohnte Sicherheit und Dynamik.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Florian Seitz, Lucas Unbehaun (73. Mirko Rieck), Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Hannes Seitz, Herbert Klaus (46. Linus Aschenbrenner), Leon Vollmer, Julian Hog (33. Marcel Mamedow), Pascal Kehr , Leonard Kline, Jonas Viehmann

Am Sonntag, den 17.3.2024 um 15 Uhr spielt das Gruppenliga-Team in Goddelsheim gegen die abstiegsbedrohte SG Münden/Goddelsheim - viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SC Riebelsdorf 3:1 (0:1)
Trotz Halbzeitrückstand ein verdienter und imponierender Sieg gegen den Tabellennachbarn.
Tore: 0:1 Tim Koch (16.), 1:1 Suphi Mehmetoglu (70.), 2:1 Adrian Schmitt (87.), 3:1 Harth Taha (94.)

Am Sonntag, den 17.3.2024 (13 + 15 Uhr) spielen unsere A- und B-Ligateams in Ottrau gegen die dortige SG.