15.05.2023

Spielberichte vom Wochenende

FC Homberg - SG Goddelsheim/Münden 1:1 (0:1)
Remis nach überlegenen Spiel
Der Druck des Gewinnen müssens wird zum Schluss der Spielserie bei den abstiegsgefährdeten Teams immer stärker. So auch bei den Aktiven und den Trainerteam beim FC Homberg. Im Freitagsspiel gegen die zuletzt schwächelnde, noch nicht gerettete Lichtenfelser SG war wieder bei allen Aktiven und Zuschauern Spannung zu verspüren.1:1 nach 95 Minuten und einem überlegen geführten FC-Spiel-ernüchternd und bitter für alle Beteiligten.
Furioser FC-Beginn. Nach vier Minuten eine Doppelmöglichkeit zur Führung. Zunächst bereitet Leon Vollmer mit Speed bis zur Torauslinie vor - seine zielgerechte Hereingabe kann durch Nick Körber nicht verwertet werden und auch die folgende Chance durch Nico Brandt geht am Tor vorbei . Einen weiteren Torschuss von Nick Körber vereitelt Torwart Felix Vesper (23.). Bis zur 26. Minute ist nur der FC im Spiel , erst dann ergibt sich nach Vorarbeit von Stefanos Tziabazidis auf Jannik Guntermann die erste SG-Tormöglichkeit-über das Tor. Das FC-Spiel wird zerfahrener und die Gäste nutzen eine Defensivschwäche zur überraschenden Führung. Erst tritt Florian Mitze aussichtsreich über den Ball, das Leder landet bei dem aufgerückten Philipp Rothe der aus spitzen Winkel vollstreckt - Spielverlauf auf den Kopf gestellt!!. Der FC hat bis zum Halbzeitpfiff lediglich noch zwei Freistosskracher aus großer Entfernung von Spielertrainer Florian Seitz (38./45.) zu verzeichnen.
Auch nach der Pause ist der FC dominant, trotz Überlegenheit können aber nur wenige Torchancen kreiert werden. Offensivaktionen laufen zumeist über den agilen Nick Körber, der bereits nach 46 Minuten nach einem Solo Keeper Vesper mit einem Torschuss prüft und nach 64 Minuten aussichtsreich keinen Anspieler findet. Wenig später belohnt er sich mit einer klugen Entscheidung. Statt Abspiel zieht er ab und sein Torschuss landet mit einer tollen Flugbahn unhaltbar im SG-Netz. Danach kann er nach tollem Pass von Hannes Seitz erhöhen (67.) und scheitert wie auch in der 70.Minute an Torwart Vesper. Der FC drängt mit einer tollen Moral auf den so wichtigen Führungstreffer und hat in der 90. Minute die größte Chance. Nach einer tollen Kombination wird wiederum Nick Körber freigespielt, der aus spitzem Winkel das Gehäuse um Zentimeter verfehlt.
In der Nachspielzeit haben die Gäste die Möglichkeit zum Lucky Punsch . Die Einschussmöglichkeit des eingewechselten Sven Reppert wird in höchster Not blockiert. Wieder zwei verlorene Punkte gegen den Abstieg. Bei noch drei ausstehenden Spielen (Neuental, Mengsberg, Gudensberg) sind nun 7 Punkte erforderlich - alles noch machbar.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Florian Seitz, Nick Körber, Nico Brandt, Hannes Seitz, Herbert Klaus, Leon Vollmer (68. Linus Aschenbrenner), Marvin Schmidt, Alexander Depperschmidt, Pascal Kehr (79. Arnold Gerber), Steffen Keller
Nicht zum Einsatz kamen: Jonas Viehmann, Marcel Mamedow, Mirko Rieck, Eldar Guatizhev, Yannik Walther

Am Sonntag, den 21.5.2023 sind wir um 15 Uhr in Zimmersrode Gäste der SG
Neuental/Jesberg

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SG Landsburg 2:2
Nach einem überlegen geführten Spiel mit zahlreichen Torchancen in Halbzeit eins konnte man die SG-Führung nach 6 Minuten (P.Knierim)durch Vladyslav Reva ausgleichen. Durch Elfmeter wiederum durch P. Knierim gingen die Gäste nach 60 Minuten wieder in Führung. Den verdienten Ausgleich erzielte Valentyn Babich ebenfalls per Elfmeter. Zwei Zeitstrafen und eine Rote Karte für Marco Giesswein hatten eine negative Auswirkung auf das FC-Spiel.

FC Homberg III - SG Landsburg II 5:3 (2:2)
Tore: Marvin Sostmann 2, Stefan Ceglarek, Alend Issa, Kevin Moritz

Am Sonntag, den 21.5.2023 -13/15 Uhr- spielen unsere A-und B-Liga-Teams in Obergrenzebach gegen die dortige SG