27.08.2022

FSG Efze 04 - FC Homberg 1:2 (0:2)

Erster Saisonsieg für das Strak-Team im Derby am Kirmesfreitag in Harle.
Beide Teams bisher ohne Dreier, besonders der Gastgeber als KOL-Absteiger hatte den Druck unbedingt zu siegen. Der FC agierte mannschaftlich geschlossen und hatte leichte spielerische Vorteile ohne nennenswerte Torchancen zu kreieren. So ergab ein fulminanter Freistoß von Zia Safari aus 35 Meter die FC-Führung (12.). Der Gastgeber hatte anschließend 4 vergeben Topchancen , bevor Carlos Toma mit guter Schusstechnik zum 0:2 (39.) vollendete. Nach der Pause gleich ein Elfmeter für die FSG, den Marco Bielert sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. Die Gastgeber erhöhten den Druck, das Spiel schien zu kippen. Nach einigen vergebenen FSG-Chancen kontrollierte der FC das Spiel wiederstärker und hätte zum Schluß durch Carlos Toma und Cahit Topik noch erhöhen können. Nach acht Minuten Nachspielzeit Jubel im FC Lager und eine nachträgliche Rote Karte für Ebenezer Miranda Silva.
Am Sonntag, den 4.9.22 um 13 Uhr empfangen wir im Stellberg-Stadion den TSV 05 Remsfeld
Vorspiel: 11 Uhr FC Homberg III - TSV Remsfeld II.

Kreisliga B 2
SG Uttershausen/Lendorf/Efze II - FC Homberg III 3 : 0 (1:0)