22.08.2022

FC Homberg - FC Schwalmstadt 1:2 (1:0)

Erneute Niederlage
Der FC Homberg bleibt auch nach 4 Spielen punktlos am Tabellenende und der FC Schwalmstadt weiterhin verlustpunktfrei punktgleich mit dem Spitzenreiter.
In dem Schwalm-Eder- Derby sah es bis zur Halbzeitpause nicht nach einem Erfolg der favorisierten Schwälmer aus. Beide Teams mit Personalsorgen und das zeigte sich im Spiel. Zunächst verteiltes Spiel ohne jeglichen Torchancen. Der FC kam immer besser ins Spiel und erzielte nach glänzender Vorarbeit von Hannes Seitz durch den einlaufenden Nick Körber den verdienten Führungstreffer-ein Klassetor (28.). Wenige Minuten später bedient Arnold Gerber per Rückpass Hannes Seitz, der aussichtsreich das Leder über das
FCS-Gehäuse jagt. Die Gäste bis zum Pausenpfiff passiv ohne zielgerechte
Offensivaktionen und somit eine verdiente FC-Halbzeitführung. Nach der Pause werden die Schwalmstädter aktiver und dominanter. Zunächst kann Keeper Hans Hypscher einen Kopfball aus kurzer Entfernung von Julian Ide
entschärfen-eine tolle Reaktion (55.) Zwei Minuten später erzielt Nick Körber das 2:0, wird aber wegen angeblichen Rempler an Torwart Kuhn nicht anerkannt. Zum FC-Glück wird ein Rempler im Strafraum nicht geahndet (58.). Nach einer Stunde erneut eine FC-Chance-Nico Brandt setzt sich im Strafraum geschickt durch, der anschließende Abpraller kann nicht verwertet werden. Die bis dahin gut funktionierende FC-Defensive zeigte danach erste Schwächen-die erste nutzten die Gäste nach einer Flanke auf Julian Ide per Kopf zum Ausgleich (63.). Fünf Minuten später schließen die Schwälmer eine Kombination über die vakante FC-Seite durch Henri Lenz konsequent zur Führung ab. Der FC kann danach leider nur noch reagieren - zwingende Torchancen können nicht mehr erspielt werden. Die physisch stärkeren Gäste dominieren nun und bringen den aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Sieg nach Hause. Der FC steht mit dem Rücken zur Wand und wartet nun dringlich auf die Rückkehr der zahlreichen Verletzten und Urlauber und natürlich auf Punkte.