14.06.2022

Endspiel um den Bitburger Pokal

FC Homberg - FC Edermünde
Am Mittwoch, den 15.06.2022 um 18.30 Uhr findet in Malsfeld-Beiseförth das
mit Spannung erwartete Finale um den Bitburger Kreispokal statt. In der gemeinsamen Gruppenliga hatten in dieser Spielserie die Edermünder
Vorteile (3:0, 1:1), die letzten Ergebnisse versprechen aber ein Spiel auf
Augenhöhe. Unser FC war zuletzt vor 52 Jahren in 1970 mit einem 2:0 Sieg gegen Grün-Weiss Borken Kreispokalsieger. Das Endspiel fand am 2. Weihnachtstag (26.12.1970!!!) auf schneebedecktem Rasen in Nassenerfurth statt. Nach dem Kreispokalsieg wurde der FC in Frielendorf Bezirkspokalsieger gegen Tuspo Ziegenhain (3:1). Im folgenden Landespokal scheiterte unsere Elf vor 1500 Zuschauern in Frohnhausen (bei Dillenburg) gegen das klassentiefere Team mit 0:2. Zahlreiche damalige Protagonisten und heutige FC Legenden (z.B. Horst Strippel, Reinhard Freund, Peter Orlowsky, Robert Braun, Reinhard Harle) können sich noch gut erinnern.