Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.05.2022

Spielberichte vom Wochenende

Tuspo Mengeringhausen - FC Homberg 1:2 (0:0)
Aus dem Sechspunktespiel im Arolser Stadtteil geht der FC als verdienter Sieger
hervor und ist nun optimistisch für die Restsaison. Auf dem holprigen Rasenplatz kontrolliert der FC von Beginn an ohne nennenswerte Torchancen zu haben-lediglich Emavwodia (5/7.) und Hannes Seitz (30.) haben Offensivansätze ohne zielführend zu sein. Die Heimelf sind bis zur Pause ebenbürtig, haben durch ihren überragenden Lüdtke eine Schusschance in der 31. Minute und durch einen tollen Freistoß in der 44. Minute. Für den FC bisher enttäuschend - es wurde z.T. zu pomadig gespielt, es fehlte die letzte Konsequenz und Aggressivität in den Zweikämpfen. Nach der Pause wurde das anders-die Pausenansprache von Florian Seitz hatte gewirkt. Sofort im Spiel mit eine anderen Körpersprache. In der 47. Minute jagt Hannes Seitz das Leder nach einer Flanke aus spitzem Winkel über den Kasten. Fünf Minuten später ist der Ball im Tuspo-Tor-leider wurde dem FC der Vorteil abgepfiffen. Der folgende Freistoß landet durch Hannes Seitz am Außennetz. Die spielerische FC-Komponente nahm zu und wurde belohnt. Ein Superanspiel von Emavwodia erreicht Nico Brandt im Strafraum, der mit seiner Schusstechnik eiskalt zum 0:1 vollendet (57.) Wieder eine spielerische Lösung zum 0:2: der unermüdliche
Arnold Gerber bedient Louis Kusan, der im Strafraum gefoult wird. Den fälligen
Elfer verwandelt Nico Brandt (69.). Den Matchwinner ersetzt in der 72. Minute
Marvin Schmidt und der war sofort gut im Spiel. Zweimal wird er mustergültig von Emavwodia freigespielt und scheitert jeweils an Torwart Foell (76./86.).
Die bis dahin hervorragende FC-Defensive hat zum Schluss der Partie einige
Aussetzer: Ein Freistoß von Lüdtke geht zunächst knapp am Tor vorbei (89.) Wenig später ein Querschläger im Strafraum zum ungedeckten Lüdtke -wieder minimal vorbei. Zum Schluss der ärgerliche Gegentreffer von Giulian Braun in der Nachspielzeit. Aufgrund der zweiten Spielhälfte trotzdem ein hochverdienter FC Sieg.

FC: Hans-Jürgen Hypscher, Lucas Unbehaun, Stefan Graf, Nico Brandt (72. Marvin Schmidt), Louis Kusan, Hannes Seitz (58. Nick Körber), Oghenerure Emavwodia, Leon Vollmer, Arnold Gerber, Julian Hog (35. Jannik Wendel), Steffen Keller, Jan Luca Koziolek

Am Mittwoch, den 18.5.2022 um 18.30 Uhr sind wir im Halbfinale des Bitburger
Kreispokals Gäste beim Ligarivalen TSV Mengsberg.

Noch wichtiger wird das folgende Punktspiel im heimischen Stellberg-Stadion gegen den TSV Altenlotheim: Sonntag, den 22..5.2022 um 15.30 Uhr

Kreisliga A 2
SG Neuental/Jesberg II - FC Homberg II 3:1 ((0:1)
Tore: 0:1 Dennis Ciemenga (40.) 1:1 Kevin Bauer (53.) 2:1 Yanick Höpfner (60.), 3:1 Daniel Nolting (88.)

Kreisliga B 2
SG Neuental/Jesberg III - FC Homberg III 4 : 0 (3:0)
Am kommenden Sonntag, den 22.5.2022 spielen unsere Kreisliga-Teams um
11.15 Uhr und 13 Uhr im Stellberg-Stadion gegen den SC Riebelsdorf.



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos