21.11.2021

TSV Wabern - FC Homberg 3:1 (1:1)

Derby-Time im Reiherwald - wie immer mit hohem Unterhaltungswert.
Der Meisterschaftsanwärter bisher zuhause mit einem Torverhältnis von 18:1 (bei zwei Unentschieden) sehr stabil und die Kreisstädter mit der Empfehlung von zuletzt über 300 Minuten ohne Gegentor ausschließlich gegen Teams aus dem ersten Drittel der Tabelle. Welche Serie wird halten?
Eine hohe Erwartungshaltung bei den Übungsleitern, allen Aktiven und den zahlreichen Zuschauern vor dem letzten Match zur Winterpause. In einem stark umkämpften Spiel der beiden fairsten Teams der Liga mit beiderseits hoher Laufbereitschaft wurde der TSV seiner Favoritenrolle am Ende des Tages gerecht. Die Reihenwälder mussten nach vier Minuten durchatmen, der FC lies vier Einschussmöglichkeiten in aussichtsreichen Positionen liegen. Machten es besser als Sebastian Löcke nach einer unnötigen Ecke den Ball erhält und durch die FC-Abwehr abgefälscht unhaltbar für Torwart Hans Hypscher trifft (8.) Der Gastgeber wirkte ballsicherer, der FC hatte einige unnötige Ballverluste und
fehlerhafte Abspiele - auch bedingt durch das starke Pressing der Waberner.
Keeper Hansi Hypscher konnte sich noch zweimal nach Torschüßen von Florian Korell (32.) -prächtige Fußabwehr- und einem Fernschuss von Marius Rohde (37.) auszeichnen. Der verdiente Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Der unermüdliche Nick Körber überrennt die TSV-Abwehr, legt zurück auf Arnold Gerber , der in Torjägermanier vollendet. Nach 53 Minuten ersetzt Jannik Wendel den verletzten Lucas Unbehaun und Leon Vollmer blockt eine Volleyabnahme von Patrick Herpe mit tollem Einsatz. Der TSV wird dominanter, ein Torschuss von Fabian Korell pariert Hansi wieder glänzend (58.) Ein genialer Pass von Patrick Herpe auf Fabian Korell bringt die TSV Führung. Fabian umspielt dabei den herauslaufenden FC-Keeper und vollendet mit all seiner Routine (71.) Nico Brandt kommt für Arnold Gerber und wenig später Louis Kusan für Alex Depperschmidt. Wiederum Nick Körber ist der Wegbereiter für die FC- Großchance zum Ausgleich. Seinen finalen Ball kann Nico Brandt aussichtsreich nicht umsetzen - scheitert an Keeper Elgaz (85.) Im Gegenzug die Entscheidung: Patrick Herpe wird im Strafraum angespielt und vollendet gekonnt zum Endstand. Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem unglücklichen Ausgang für das Seitz-Team. Komplimente an das junge FC-Team (heutiger Alterschnitt: 23,5 Jahre) . Trotz der heutigen Niederlage können alle Akteure erhobenen Hauptes und erwartungsvoll in die Winterpause gehen.
FC: Hansi Hypscher, Nick Körber, Stefan Graf, Hannes Seitz, Leon Vollmer, Lucas Unbehaun (53. Jannik Wendel), Alexander Depperschmidt (80. Louis Kusan), Arnold Gerber (73. Nico Brandt), Maximilian Sobocinski, Pascal Kehr, Steffen Keller, Thomas Vollmer, Florian Graf, Florian Seitz