08.11.2021

FC bietet Spitzenreiter Paroli

FC Homberg - Eintracht Baunatal 0 :0

Wird der FC - bisher zuhause inkonstant- die makellose Bilanz der Grossenritter (auswärts ohne Punktverlust und Gegentor) brechen?
Das war die Kernfrage der zahlreichen Zuschauer im Stellberg-Stadion vor dem Spiel. Der FC wieder verändert - für Lucas Unbehaun rückt der langzeitverletzte Alexander Depperschmidt in die Dreierkette und das beeindruckend.
Verteiltes intensives Spiel bis zum Pausenpfiff mit beidseitig wenigen zielführenden Offensivaktionen. Pascal Kehr hat den ersten FC-Abschluss-Torwart Kraft entschärft das Geschoß nach gelungener Einzelleistung (12.) Der Gast hat bis zur 27. Minute keine Torraumszene, dann verhelfen zwei FC-Defensivausrutscher Al-Omari zur ersten Topchance-er zieht aussichtsreich ab
und zielt frei am Tor vorbei. Zwei Minuten später zischt ein Norwig-Freistoß aus 25 m knapp über das Gehäuse vom glänzend disponierten Hansi Hypscher. Die Eintracht wirkt nun optisch stärker aber das Seitz-Team hält großartig dagegen. Ein verdientes Remis zur Halbzeit.
Nach der Pause halten uns zwei prächtige Paraden von Keeper Hansi Hypscher nach Torschüssen von Höhmann (50.) und Al-Omari (55.) im Spiel . Der Spitzenreiter steigert die Intensität ohne torgefährlich zu werden. Dann zwei Offensivansätze von Hannes Seitz-zuerst misslingt ein volley genommener Ball (61.) und drei Minuten verfehlt er eine Hereingabe nach einem Eckball.
Jeweils eine 100% Topchance prägen die Schlussminuten. Zunächst kann Maximilian Norwig eine glänzende Vorarbeit aus kurzer Entfernung nicht nutzen (75.). In der 87. Minute setzt sich Hannes Seitz glänzend durch, bedient den freistehenden Herbert Klaus, der das Leder überhastet über das Eintracht-Tor jagt - das wäre die Überraschung gewesen. Nach 97 Minuten Spielzeit pfeift der umsichtige Schiedsrichter Justus Dietrich das stark umkämpfte Match torlos ab - somit bleibt der Spitzenreiter auswärts ohne Gegentor, verliert aber zwei Punkte.
Trotz Spielvorteilen der Eintracht nach der Pause hat sich der FC den Punkt mit einer großartigen kämpferischen Mannschaftsleistung redlich verdient - der Matchplan von Trainer Florian Seitz ging voll auf.
FC: Hansi Hypscher, Nick Körber, Stefan Graf, Hannes Seitz, Yannik Walther (gute Besserung), Leon Vollmer, Alexander Depperschmidt, Arnold Gerber (75. Herbert Klaus), Maximilian Sobocinski, Pascal Kehr, Steffen Keller (75. Nico Brandt), Florian Graf, Jannik Wendel, Thomas Vollmer
Am Sonntag, den 14.11.2021 um 14.30 Uhr findet im Stellberg-Stadion das letzte Heimspiel der Vorserie gegen den FC Schwalmstadt statt - viel Erfolg.