11.09.2021

SG Kirchberg/Lohne/Haddamar - FC Homberg 3:1 (2:1)

Beide Teams mit 4 Punkten aus 5 Spielen zum Siegen verdammt, aber nur der Gastgeber konnte am Freitagabend im Dachsberg-Stadion jubeln. Neben der Niederlagenserie werden die Personalprobleme beim FC größer. Heute mit drei weiteren Verletzten (Steffen Keller, Jonas Viehmann und Nick Körber) und das Siegen müssen am Sonntag gegen den Tabellenletzten Mengeringhausen vor Augen. Es begann für den FC verheißungsvoll - Nico Brandt nutzte ein Fauxpas der SG-Abwehr eiskalt zum frühen 0:1 (6.) und musste schon nach 16 Minuten den ersten Spielerwechsel vornehmen, Für den verletzten Kapitän Steffen Keller kam Pascal Kehr. Der FC kontrollierte mit zunächst verbesserter Körpersprache und Passgenauigkeit das Spiel. Aber wie zuletzt nutzt der Gastgeber die erste FC-Defensivschwäche durch Daniel Wissemann zum Ausgleich (28.). Der Torschütze hatte danach in der 33. und 39. Minute zwei weitere Topchancen . In der 44. Minute umspielt er mehrere FC-Akteure und trifft gekonnt zur Führung. Gleichzeitig verletzt sich unser Keeper Jonas Viehmann so schwer (Knieverletzung), dass er durch Dennis Hempeler ersetzt werden muss. Louis Kusan kann in der 45.Minute aussichtsreich den Ball nicht richtig kontrollieren, leider kein Abschluss. Nach der Pause wieder leichte FC-Vorteile, Pascal Kehr kann einen Superpass von Stefan Graf nicht veredeln (52.) und hat später noch ein zu zaghafte Kopfballchance (65.) Anders die SG-Torjäger Daniel Wissemann erzielt in der 56. Minute das spielentscheidende 3:1-das wurde ihm aus FC-Sicht zu leicht gemacht. Das Seitz-Team hatte danach- auch personell nochmals durch die Verletzung von Nick Körber geschwächt - nicht die Offensivqualität (u.a. ohne Marvin Schmidt, Hannes Seitz) um gegenzusteuern. Der eingewechselte Arnold Gerber erzielte in der Schlussminute mit beherztem Einsatz den Anschlusstreffer, wurde aber vom ansonsten umsichtigen Schiedsrichter unverständlich aberkannt. Keine leichte Aufgabe für den Spielertrainer Florian Seitz, der nun für die nächsten Aufgaben den unbedingten Willen aller Akteure benötigt.