07.08.2021

Vorbereitungsspiel

SG Brunslar/Wolfershausen - FC Homberg 1 : 1 (0:0)
In dem kurzfristig terminierten Spiel gegen den Ligarivalen (wegen der Pokalspieländerung auf den10.8.21in Trockenerfurth) und vor dem Ligastart gegen Körle am 15.8.21 konnten sich alle Akteure nochmals bewähren und das in eindrucksvoller Weise. In dem fairen Test -beiderseits ohne einige Stammspieler- war es in der ersten Spielhälfte ausgeglichen mit beiderseits zwei Torchancen (FC: 6. Arnold Gerber und 44. Hannes Seitz) Nach der Pause kam unser Youngstersturm (Louis Kusan + Nick Körber) die vielversprechende Aktionen hatten. Unser Führung erzielte der wiederum überragende Stefan Graf mit herrlichen Torabschluss (53.) 10 Minuten später hat Hannes Seitz nach einer herrlichen Kombination die Chance zum 0:2, TW Schönewolf pariert. Das Seitz-Team ist spielerisch überlegen, muss aber nach einem genialen Solo von Fabian Tippel den Ausgleich hinnehmen (77.) Im FC Schlussakkord eine Doppelchance in der 86. Minute und in der 90. Minute wird Nico Körber allein vor dem Strafraum von den Beinen geholt, der fällige Freistoß wird nicht genutzt.

Am Dienstag, den 10.8.2021 um 18.30 Uhr die dritte Pokalrunde mit dem Spiel in Trockenerfurth gegen die dortige DiNaTro.

Am Sonntag , den 15.8.2021 um 15 Uhr im Stellberg-Stadion der erwartungsvolle Gruppenliga-Punktspielauftakt gegen den Verbandsligaabsteiger FC Körle - viel Erfolg.

SG Beiseförth/Malsfeld - FC Homberg II 0 : 4 (0:3)
Eine starke kämpferische und spielerische Leistung des Hempeler-Teams führte zu einem unerwartet hohen Sieg. Schon in der ersten Spielhälfte überzeugte Jan-Luca Koziolek mit 3 blitzsauberen Toren, Marlon Dittmer auf Vorlage von Sergej Stehle war für den Endstand verantwortlich. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung von Johannes Hertel, alle wünschen ihm viel Glück und eine baldige Genesung.

Am Sonntag, den 15.08.2021 (13.15 Uhr /15 Uhr)der Saisonstart für die II. und III. Mannschaft in Obergrenzebach gegen das Mamerow-Team - viel Erfolg.