27.05.2024

Ein Verein mit 100 Jahren Geschichte - FC Homberg

der FC Homberg kann in diesem Jahr auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus diesem Anlass wird das Jubiläum vom 7.6.-9.6.2024 gefeiert.
Der FC Homberg 1924 e.V. ist ein Verein mit 440 Mitgliedern. Wir bieten über 200 Aktiven unterschiedlichsten Alters und in 13 Junioren, 3 Herren, einer Altherrrenmannschaft und unserer Schiedsrichterabteilung ein sportliches Zuhause. Zudem engagieren wir uns seit Jahren für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Kreisstadt. Seit 2013 nehmen wir an der Kampagne des Fairplay Forums des Hessischen Fußballs teil. Wir sagen „Nein“! zur Diskriminierung und Gewalt.
Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag, den 7.6.2024 mit einem Festabend in der Stadthalle. Die Suspenders, zahlreiche Grußworte, Ehrungen und der Treff vieler alter FCer schmücken den Abend. Im Foyer erinnert eine Ausstellung an die interessante Historie.
Das sportliche Programm beginnt am Samstag, den 8.6.2024 um 12.30 Uhr im Stellberg-Stadion mit dem Auftritt einer Nordhessischen Regionalauswahl gegen die AH vom FC Homberg. Coach Uwe Habedank präsentiert Spieler wie Bernd Lichte, Frank Höhle, Manfred Grawunder, Peter Palupski, Ingmar Merle...
Es folgt gegen 14.15 Uhr ein Damenfußballspiel der ranghöchsten Vereine im Schwalm-Eder-Kreis. Der Hessenligist TUS Viktoria Grossenenglis spielt gegen den ambitionierten Verbandsligisten TSV Obermelsungen. Wir freuen uns auf den erstmaligen Besuch der Damen im Stellberg-Stadion.
Um 16 Uhr spielt erstmals ein von den Organisatoren kreiertes Allstar-Team gegen unsere aktuelle Gruppenligamannschaft. Spieler mit FC-Bezug wie Jörg Müller, Tobias Damm, Werner Wegendt, Paul Graf, Manuel Hosak, Sven Mamerow gepaart mit anderen Größen wie Sebastian Schmeer, Tim Brandner und Ingmar Merle.
In der Halbzeit präsentiert der Flugmodell Sportverein Melsungen eine Kunstflugshow über dem Stadion.
Höhepunkt wird der Festabend im Stadion im Festzelt mit zahlreichen Ehrungen, Gästen und Open-air mit DJ.
Sonntag, der 9.6.2024 wird der Tag der Jugend und der Familie. Ab 10 Uhr findet eine Mini-EM für E & F-Jugendmannschaften mit 30 Mannschaften im Stadion statt. Ein Punktspiel der B-Jugendmannschaft um 11 Uhr und weitere Spiele der C und D-Jugend sowie ein Spiel unseres A-Liga-Teams finden auf dem Kunstrasenplatz statt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm wie eine Fußball-Dartscheibe, Hüpfburg, Glitzertatoos, Kinderschminken, Eis bereichern den Tag.
Nach der Siegerehrung der Mini-EM findet der Ausklang im Festzelt statt.
Das gesamte Programm am Samstag und Sonntag bei freiem Eintritt !!
Der FC Homberg lädt die Homberger Bevölkerung und alle Fußballfans aus dem Umfeld zu den ereignisreichen Tagen ein.