13.05.2024

Spielberichte vom Wochenende

FC Homberg - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 0:0
Im sonnenüberfluteten Stellberg-Stadion ein „Sommerkick“ mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Beim FC geht es nur noch um einen guten Tabellenplatz in der Endplatzierung und die Gäste aus der Kurstadt sind eine von noch sieben möglichen Abstiegskandidaten. Beide Mannschaften von Beginn auf Sicherheit bedacht. Verteiltes Spiel ohne spielerische Höhepunkte, keine Strafraumszenen-alle Angriffsversuche wurden im Keim erstickt. Eine ereignisarme Partie bis zur Halbzeit. Nach der Pause wechselt der FC Arnold Gerber für Leonard Klinge und später Leon Vollmer für Nick Körber. Viele „Stockfehler“ bestimmen weiterhin das Spiel. Dann zwei Offensivaktionen von Leon Vollmer. In der 65. Minute setzt er sich durch, sein Rückpass kann aber nicht veredelt werden. Vier Minuten später wieder ein gezielter Rückpass auf
Nico Brandt, dessen Abschluss landet weit über dem Gästetor. Die Gäste drängen nun auf die Entscheidung, haben aber bis zum Schlusspfiff nur ein Abseitstor zu verzeichnen (76.) Dann hat der FC noch die Entscheidung auf dem Fuß. Nach glänzender Vorarbeit vom heute besten FCer -Stefan Graf- muss der einschussbereite Nico Brandt nur noch die Ecke aussuchen, zielt aber auf Torwart Sippel. (85.) Es bleibt für beide Parteien und den Zuschauern beim ernüchternden Remis , mit dem beide Teams sicherlich nicht zufrieden sind.
FC: Rolf-Christian Köhler, Marcel Mamedow, Florian Seitz, Nick Körber(55. Leon Vollmer), Stefan Graf (83. Mirko Rieck), Nico Brandt, Louis Kusan (78. Haris Gerguri), Hannes Seitz, Alexander Depperschmidt, Leonard Klinge (46. Arnold Gerber)
Am Pfingstsonntag, den 19.5.2024 um 15 Uhr sind wir Gäste vom TSV Altenlotheim.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SG Landsburg 6:1 (2:0)
Eine weitere glänzende spielerische und kämpferische Leistung im Topspiel der A-Liga. 2:0 Führung zur Halbzeit nach Toren von Carlos Toma (Elfmeter) und Jan Mausolf. Weitere hochkarätige wurden vergeben. Nach der Pause eine Gala mit herrlich herausgespielten Toren von Suphi Mehmetoglu, Levin Trinkus mit Doppelpack und Zia Safari.

Kreisliga Gruppe B 2
SG Hoher Knüll - FC Homberg III 2:1 Tor. Alend Issa

FC Homberg III - SG Landsburg II 11:3
Tore: Viktor Strak 3, Philipp Dietz 2, Andreas Bart 2, Ishak Sales , Oliver Scharff, Stefan Ceglarek, Romario Gerzegehere

Das A-Liga-Team ist über Pfingsten spielfrei, unsere Dritte spielt am Samstag, den 18.5.2024 um 15 Uhr im Stadtderby in Allmuthshausen.