09.10.2023

FC Homberg - SG Schauenburg 0:1 (0:1)

Verdienter SG-Sieg
Das erste Spiel aus der anstehenden Rückrunde ab 19.11.23 am Tag der Deutschen Einheit gegen einen Gegner, dem man im August 2023 mit ihrem überragenden Torjäger Jan Philip Schmidt unglücklich mit 1:3 unterlag.
Nun beide Teams im Mittelfeld der Tabelle fast auf Augenhöhe, zuletzt bezwangen die Gäste überraschend den hohen Meisterschaftsfavoriten FC Schwalmstadt und heute ein verdienter Sieger im Stellberg-Stadion nach einer überragenden Defensivleistung. Die erste FC-Offensivaktion nach Vorarbeit von Oghenrure Emavwodia durch Louis Kusan mit einem Torabschluss auf Torwart Gutbier (4.) Florian Seitzs Freistoß landete weit über dem Gästetor(15.). Beide Teams neutralisierten sich, viel Mittelfeldspiel und wenig Torgelegenheiten.
Nach 20 Minuten der erste Offensivansatz der Gäste durch Luca Riehl der zwei FC-Defensivspieler verlädt und aus spitzem Winkel abzieht, aber Jonas Viehmann hält bravourös. Die Gäste sind handlungsschneller im Spielaufbau und insgesamt strukturierter und kompakter. Lediglich Nick Körber hat nach Anspiel von Louis Kusan eine Torgelegenheit vor dem Pausenpfiff , wird jedoch
auf den Torwart platziert. Dann kommt Leon Göbel zweimal ins Spiel. Zunächst geht sein Torschuss knapp vorbei (35.) und zwei Minuten später trifft er zum 0:1. Vorab gewinnen die Gäste zwei Zweikämpfe im Strafraum und spielen Göbel damit herrlich frei, der vollendet. Nach dem Wiederanpfiff vernascht Luca Riehl im Strafraum 2 FC-Defensive, wird zum Torschuss frei und scheitert am glänzend parierenden Jonas Viehmann. Der FC hat bis auf Schussversuche von
Emavwodia (57.) und Hannes Seitz (67.) keine Torgelegenheiten, findet keine Lösungen gegen die äußerst kompakt stehende Defensive der Gäste. Leon Göbel hätte nach 76 Minuten das Spiel vorab entscheiden müssen, zielt knapp am FC-Gehäuse vorbei . Auch die letzte FC-Torchance - ein Freistoß aus 25m- kann von Spielertrainer Florian Seitz nicht genutzt werden. Insgesamt ein verdienter Sieg der cleveren und abgezockten Gäste, die einfach mehr Sicherheit in ihrem Spiel hatten.
FC: Jonas Viehmann,, Florian Seitz, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Louis Kusan (59. Linus Aschenbrenner), Hannes Seitz, Ray, Finn Ellenberger, Steffen Keller (71. Arnold Gerber), Marcel Mamedow, Leonard Klinge, Daniel Illenseer, Rolf-Christian Köhler