09.10.2023

Spielberichte vom Wochenende

FC Homberg - TSV Obermelsungen 3:2 (1:0)
Der Fußball im Schwalm-Eder-Kreis schreibt immer wieder neue Geschichten. Erstmaliges Punktspiel der Kreisstädter überhaupt gegen den Gruppenliga-Aufsteiger TSV Obermelsungen. Der FC ohne Lucas Unbehaun, Marvin Schmidt, Nick Körber , Leon Vollmer, Mirko Rieck und Nico Brandt, aber erstmalig mit Louis Kusan in der Startelf. Den Startschuss (1.) haben die Gäste durch Niklas Hruschka über das Tor. In Minute 7 zeigt Oghenerure Emavwodia sein wahres Können, unwiderstehlich geht er am Abwehrspieler vorbei und jagt das Leder aus unmöglichen spitzen Winkel grandios in den TSV-Kasten. Der FC ist spielerisch überlegen, erzeugt aber wenig Torgefahr. Die Fehlpassquote ist weiterhin zu hoch, vor allem im letzten Drittel. Der FC hat Glück als eine gefährliche Ecke von Denis Knippschild von Keeper Jonas Viehmann noch an die Torlatte pariert werden kann. Eine tolle FC-Kombination landet vor dem Pausenpfiff bei Louis Kusan, der Torabschluss landet jedoch bei Torwart Ellrich.
Nach der verdienten Pausenführung folgt wieder ein sehenswerter Treffer durch Louis Kusan. Ein abgefälschter Ball mit Drall kommt zu Louis, der gekonnt aus spitzem Winkel zum 2:0 vollendet. War das schon die Vorentscheidung? Mitnichten, denn die bisher passiven Gäste wurden aktiver und hatten in der 56. Minute eine Topchance nach Kopfball von Hruschka, den Jonas Viehmann glänzend prallend pariert, der aussichtsreiche Nachschuss landet über dem FC-Kasten. Der TSV wird immer dominanter, kann aber bis auf den Anschlusstreffer nach einem Strafraumgetümmel durch Ricardo Mendes (78.)und einem Torschuss von Robin Kästner über das FC-Gehäuse nicht zwingendes erspielen. Zuvor hat Torwart Ellrich einen Emavwodia -Schuss nach vorangegangenen Solo glänzend pariert. Dann macht sich der eingewechselte Linus Aschenbrenner selbst ein Geburtstagsgeschenk. Er verlädt seinen Abwehrspieler und zirkelt den Ball mit toller Schusstechnik in den TSV-Kasten (83.). Im Gegenzug nutzt Robin Kästner die fortlaufende FC-Verunsicherung mit einem trockenen Schuss ins FC-Tor. Nun drängen die Gäste auf den Ausgleich und finden bei zwei sehenswerten Fernschüssen im großartig reagierenden Jonas Viehmann ihren Meister. Ein glücklicher, aber auch über 90 Minuten verdienter Sieg für die Seitz/Herbold-Schützlinge, allein die sehenswerten FC-Tore waren das Eintrittsgeld wert. Konstanz und mehr Konzentration über 90 Minuten ist nun im folgenden Spiel gegen den Schwalmstadt- Bezwinger SG Schauenburg gefragt.
FC: Jonas Viehmann, Florian Seitz, Stefan Graf, Louis Kusan, Hannes Seitz, Oghenerure Emavwodia (90. Daniel Illenseer), Arnold Gerber (66. Linus Aschenbrenner), Alexander Depperschmidt , Pascal Kehr, Steffen Keller (73. Leonard Klinge), Finn Ellenberger

Nach dem Schauenburg-Spiel am 3.10.2023 sind wir am Sonntag, den 8.10.2023 um 15 Uhr Gäste der SG Brunslar/Wolfershausen.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - FC Schwalmstadt II 2:3 (2:1)
Unser A-Liga-Team zeigte in der ersten Spielhälfte eine starke Leistung, führte nach einem frühen 0:1 durch Cakir (2.) durch Treffer von Marcel Mamedow (10.) und Leonard Klinge (25.) und vergab noch einige Torchancen. Nach dem Wiederanpfiff wurde es dramatisch und zum Teil hektisch auf dem Spielfeld.
Die cleveren Gäste mit fünf ehemaligen Gruppenligaspielern drehten das Spiel durch 2 Tore von Safet Meholli (65./75.) und siegten glücklich.

FC Homberg III - FSG Hochland 6:2
Tore: 2 x Denny Schmidt, 2 x Alend Issa, Ishak Sales, Misgna Gebrezgabhier Haile

Am Sonntag, den 8.10.2023 spielen unsere A-und B-Liga-Teams in Singlis (13 + 15 Uhr) gegen die FSG Borken/Singlis/Freudenthal