25.09.2023

Spielberichte vom Wochenende

SG Neukirchen/Röllshausen - FC Homberg 2:1 (2:0)
Verdiente Auswärtsniederlage
Kommt der FC nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Schwalmstadt im nächsten Schwalm-Eder-Derby in Neukirchen wieder in die Erfolgsspur zurück?
Nach 94 Minuten auf Kunstrasen im Steinwald-Stadion gibt es sicher Fragezeichen für das Trainerduo, die Aktiven und die zahlreichen Fans. Nach anfänglichen Abtasten spielten in Halbzeit eins nur die Gastgeber brillant auf und der FC konnte nur reagieren. Für die Offensive gab es keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten - keine einzige echte Torchance in den ersten 45 Minuten! Die hochmotivierte SG spielten aus einer kompakten Abwehr immer wieder gezielte Bälle in die FC-Schnittstellen und stellten damit die FC Defensive zum Teil auf unlösbare Aufgaben. Drahtzieher dieser Aktionen waren fast immer Paul Ridinger und Ricardo Seck. Zunächst zielte Ricardo Seck knapp vorbei (11.) und wenig später war er mit tollen Querpass auf Riedinger, der entschlossen und unhaltbar einschoss, Wegbereiter der SG-Führung. Nach 20
Minuten wieder eine Topchance für den freigespielten Seck, diesmal knapp vorbei. Für den verletzten Nick Körber kommt Leon Vollmer (30.) Innerhalb von 5 Minuten hat die SG gegen die nun völlig überforderte FC-Abwehr 3 Torchancen (2x Seck, 1x Gering) die jeweils FC-Keeper Jonas Viehmann großartig vereitelt. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hat er keine Chance als Jan Philip Selentschik mustergültig in die Schnittstelle Edvin Gering bedient, der zum 2:0 trifft. Nach dem Wiederanpfiff haben Ricardo Seck (55.) und Edvin Gering (63.) noch zwei Torchancen aber danach ändern sich die Verhältnisse. Der FC wird dominanter und haben eine neue Offensivkraft durch Louis Kusan eingewechselt, der sofort prächtig im Spiel ist. Einen Nico Brandt-Pass platziert der einlaufende Louis Kusan knapp am Tor vorbei - eine Topchance zum Anschlußtreffer (70.) Im Gegenzug hätte auch Edvin Gering nach einem FC-Defensivfehler erhöhen können-der Ball geht aus kurzer Entfernung über das Tor. Aber der FC gibt nicht auf, kommt ins Spiel zurück und nach einer gelungenen Kombination durch Louis Kusan zum nun überfälligen Anschlusstreffer (77.). Ein erfolgversprechender Freistoß von Florian Seitz landete leider zentral beim SG-Torhüter (81.). Trotz aller FC-Bemühungen zum Ende des Spieles blieb es beim insgesamt verdienten Sieg der Gastgeber.
FC: Jonas Viehmann, Florian Seitz, Nick Körber (30. Leon Vollmer, 89. Linus Aschenbrenner), Stefan Graf, Nico Brandt, Hannes Seitz, Oghenerure Emavwodia, Herbert Klaus (65. Louis Kusan), Arnold Gerber, Alexander Depperschmidt (79. Leonard Klinge), Pascal Kehr, Marcel Mamedow,
Hans-Jürgen Hypscher, Daniel Illenseer.

Es folgen zwei Heimspiele im Stellberg-Stadion: Am Freitag, den 29.9.2023 um 19 Uhr ist der Aufsteiger TSV Obermelsungen zu Gast. Am Feiertag, den 3.10.2023 um 15 Uhr spielen wir im Vorgriff auf die Rückserie gegen die SG Schauenburg (Hinspiel 1:3) - viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
SG Obergrenzebach/Leimsfeld - FC Homberg II 1:2
Nach dem Derbysieg nun auch der Dreier gegen die bisher erfolgreiche SG. In einem überlegen geführten Spiel mit zahlreichen ungenutzten Torchancen traf Leonard Klinge schon früh fulminant zum 0:1. Der glückliche Ausgleich der Gastgeber per Elfmeter und die hochverdiente Entscheidung für den FC durch Vladyslav Reva.

Kreisliga B2
SG Obergrenzebach/Leimsfeld II - FC Homberg III 2:0 (0:0)
Zwei späte Tore von Jakob Plat ( 75./92.) bescherten die unglückliche Auswärtsniederlage.

Am Sonntag, den 1.10.2023 spielt unsere Dritte um 13 Uhr gegen FSG Hochland und das A-Liga-Team um 15 Uhr gegen FC Schwalmstadt II - viel Erfolg.