04.09.2022

FC Homberg - TSV Korbach 0:5 (0:3)

Heftige Heimniederlage
Der FC weiterhin in personellen Nöten heute mit einer empfindlichen Heimniederlage gegen einen in allen Belangen stärkeren Waldecker Aufsteiger.
Die beiden jüngsten Teams , aber mit völlig veränderten Vorzeichen. Korbach wirkt von Beginn an dynamischer, gedankenschneller und hat trotz der Jugend eine starke Antizipation gegen den Ball. Nach einer tollen Vorarbeit vom Jungtalent Eric Fuchs (18 Jahre) brauch Bjarne Deselaers nur noch zu vollenden (18.). Sechs Minuten später ein langer Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet auf dem Kopf von Steffen Emde, der ungehindert einköpft. Wieder ist die FC-Abwehr zu passiv. Die wenigen FC-Offensivansätze werden von den jugendlichen cleveren Korbachern im „Keim“ erstickt oder es werden oft final falsche Entscheidungen getroffen. Nach 35 Minuten hat wiederum Eric Fuchs einen genialen Moment, zielt aber über das Tor. Elias Mayer macht es besser, er erzielt nach einer tollen Einzelleistung aus spitzem Winkel das 0:3 kurz vor dem Pausenpfiff. Nach der Pause wirkt der FC mit einer besseren Körpersprache zunächst leidenschaftlicher ohne nennenswerte Torchancen zu kreieren. Einzig Nick Körber überläuft nach einer Stunde die TSV-Abwehr ohne Torgefahr zu erzeugen und zwei Schussversuche von Stefan Graf landen in der kompakten TSV-Abwehr (63.) Danach kontrolliert nur der TSV, hat eine weitere Topchance durch Erich Fuchs als er nach einem FC-Fauxpass völlig frei über das Tor köpft (77.) Nach einem TSV-Doppelschlag in den Schlussminuten gibt es eine der höchsten FC-Heimniederlagen. Zunächst schließt Lukas Beil eine herrliche Kombination ab (87.) und mit dem Schlußpfiff erzielt der überragende Eric Fuchs den Endstand. Außerdem wird der FC zuvor mit einer Gelb-Roten Karte für Alexander Depperschmidt bestraft. Ein übermächtiger Gegner, der die FC-Unzulänglichkeiten auch in dieser Höhe verdient zum Erfolg nutzt. Nun gilt es für Florian Seitz sein Team aufzurichten um bei dem schweren Auswärtsspiel in Wolfhagen zu bestehen.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Jannik Vent, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt,
Hannes Seitz (68. Lukas Hohmann), Lucas Unbehuan, Arnold Gerber, Alexander
Depperschmidt, Julian Hog (47. Daniel Illenseer), Pascal Kehr (80. Adrian Schmitt)

Am Sonntag, den 11.9.2022 um 15 Uhr spielen wir beim Tabellenzweiten FSV
Wolfhagen.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - TSV 05 Remsfeld 2:1 (0:1)
Nach einer schwachen ersten Hälfte mit klaren Vorteilen für den Gast und dem Tor durch Elvis Rarnic steigerte sich das Strak-Team und wandelte den Rückstand nach der Pause innerhalb von zwanzig Minuten durch Tore von Carlos Toma und Marco Giesswein in einen nicht unverdienten Sieg - weiter so.

Am Sonntag, den 11.09.2022 um 15 Uhr spielt unser A-Liga-Team beim FC
Schwalmstadt II

FC Homberg III - TSV 05 Remsfeld II 1:1 (1:0)
1:0 Bahattin Ayxdin (44.FE), 1:1 Daniel Lange (89.)
.