01.09.2022

FC Homberg - FSG Gudensberg 2:0 (0:0)

Erster FC-Sieg
Nach fünf punktlosen Partien der erste Dreier für den FC. Im Duell der Trainerfreunde -Andre Fröhlich/Florian Seitz - und bisher sieglosen Teams ein glücklicher, aber auch verdienter FC-Sieg. Beide Teams stark ersatzgeschwächt waren sich über der Wichtigkeit des Spieles bewusst, es musste gepunktet werden. Die Gäste haben die erste Topchance, als Robin Colella im Strafraum-Gewusel den Ball aus kurzer Entfernung über das FC-Gehäuse jagt (6.). Weitere aussichtsreiche Torchancen vergibt Philipp Wissemann in der 16. und 23. Minute. Eine Kombination wird durch Nick Siebert nicht zielführend ausgespielt (33.). Der FC hat Offensivaktionen über Nick Körber. Nach einem fulminanten Torschuß (13.), den Torwart Rausch hält . wird er nach 27 Minuten im Strafraum freigespielt und kann diese Topchance nicht nutzen. So geht es ohne Tore in die Halbzeitpause. In der 46. Minute der „ Knackpunkt“ für die Gäste. Nick Siebert setzt sich im Strafraum durch-ist frei vor Hansi Hypscher , der prächtig reagiert und den Rückstand verhindert. Ein FC-Doppelschlag bringt wenig später die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von Hannes Seitz jagt Nico Brandt das Leder durch die vielbeinige FSG-Abwehr ins Netz (54.) und zwei Minuten später wird Nick Körber von Pascal Kehr glänzend im Strafraum angespielt. Diesmal bleibt Nick cool und veredelt zum 2:0. Die Gäste sind konsterniert, finden selbst keine offensiven Ansätze mehr. Nach 72 Minuten bedient Hannes Seitz den agilen Nick Körber , dessen Torschuss klärt Kapitän Julian Lauterbach glänzend vor der Torauslinie. Auf Paß von Nico Brandt hat Nick Körber eine weitere Torchance - sein Lupfball scheitert an Torwart Rausch (78.). Ein Freistoßhammer von Hannes Seitz streicht knapp über das FSG-Gehäuse (87.) Großer FC-Jubel nach dem Schlusspfiff - die Punkte motivieren für die kommenden Spiele gegen Korbach und Wolfhagen.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Lucas Unbehaun, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Hannes Seitz, Yannik Walther (46. Jannik Vent), Arnold Gerber (77. Daniel Illenseer), Alexander Depperschmidt, Julian Hog, Pascal Kehr (89. Lukas Hohmann)